Textversion

Ernst Tanner

Pastor Ernst Tanner hat im Jahr 1974 die Stiftung „Helimission“ gegründet. In den Folgejahren baute er in verschiedenen Erdteilen die Hilfsorganisation „Helimission“ auf. Sie hat das Ziel, Hilfe zu leisten und abgelegene Stämme mit dem Evangelium zu erreichen. Mit Hubschraubern rettete er Tausenden das Leben. Im Jahre 2001 übergab er die Leitung der Hilfsorganisation seinem Sohn Simon Tanner.

Das Lebenswerk von Ernst Tanner, die Helimission, wird im Buch: „Mehr als ein Abenteuer“ vorgestellt (ISBN 3-85645-059-9).

Ernst Tanner hält heutzutage ungewöhnliche Vorträge, ergänzt durch „Chalk-Talk“, eine Kreidensprache mit Pastell- und Fluoreszenzfarben. Seine Themen lauten „Bei den Kannibalen“, „Stärker als der Tod“, „Substanz ohne Materie“ und „Glauben – kein Problem“.

Kontakt:
Helimission e.V. Deutschland
Postfach 1133
78731 Aichhalden

Bankverbindung:
Volksbank, Tennenbronn
BLZ 69462647
Konto-Nr. 7026005

Druckbare Version